Skip to content

Von Gedanken erschlagen…

  • by

Ich habe einige Zeit in einem Buchladen verbracht. Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen die Erkenntnis erlangen, ihre Erkenntnisse in Form eines Buches zu kippen und es der Menschheit anzudienen. Ich sehe mich fast genötigt, es ihnen gleichzutun. Es wäre schon ein schönes Gefühl: Ich denke mir erst einmal einen Künstlernamen aus; das hat ja Richard Bachman auch schon getan. Da mein Name eher in die Kategorie des Sammelbegriffs fällt, wäre ein Alleinstellungsmerkmal ein Anfang.

Ianus Torland: Damit steht es fest; jetzt fehlt nur noch das Buch. Halt ich es nun wie Precht und denke ich frei vor mich hin oder wie Krömer und habe einen Weg voller Hürden hinter mich gebracht und teile diesen nun? Etwas profanes? Ein Krimi? Besitze ich genügend Abgründe, in die ich schauen kann? Ich beobachte gerne Menschen: Somit wird es eine Novelle; nichts zu kurz aber auch nicht zu lang.

So dann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *