Skip to content

Ismaninger Winterlaufserie 2012/2013 (3. Lauf)

20130302_Ismaninger_WinterlaufserieDiesmal lockte der TSV Ismaning die Läufer am 3. Februar 2013 mit einem Lauf über eine Distanz von 21,4 Kilometer. Damit war der Lauf ein wenig länger als die Halbmarathondistanz.

Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wagten sich rund 760 Teilnehmer auf die zum Anfang noch recht vereiste und somit rutschige Strecke, die dann im Verlauf eher matschig werden sollte. Ich lief wei üblich hinter anderen Teilnehmern her und wunderte mich, wie dreckig die Schuhe und Hosen der Läufer waren. Am Ende sollte ich dann erfahren, dass auch ich nicht von den Konsequenzen dieses Tauwetters verschont worden bin.

Ich absolvierte die in 01:30:08. Damit war ich eigentlich für diese Jahreszeit sehr zufrieden und belegte so den 14. Platz meiner Altersklasse.

Gleichzeit war dies der letzte Lauf der Serie, so dass das Gesamtergebnis feststand: Ich belegte nach Wertung aller drei Läufe den 10. Platz meiner Altersklasse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *