Skip to content

Tag der Schiene

In ganz Deutschland wird vom 15. – 17. September 2023 der Tag der Schiene gefeiert. Das Ganze wird von einem deutschlandweitem Rahmenprogramm begleitet.

Ich hatte schon bei der Verspätung meines Zuges das Gefühl, dass da etwas gefeiert wurde und diese Feierlichkeiten großzügig vom Zugpersonal vom Fahrplan abgeknipst wurden.

Auch die überfüllten Züge rundeten diesen Eindruck ab und letztendlich wurde dieser Tag dann noch von einem Polizeieinsatz gekrönt.

Obwohl die Bahn zum Mitfeiern aufrief, wurden gerade die dann alkoholisierten Fahrgäste rüde von den Gesetzeshütern überprüft.

Alles in allem ein ereignisreicher Tag der Schiene, der mir mal wieder vor Augen führt, zu was alles die Deutsche Bahn imstande ist. Es wird so jedenfalls nie langweilig…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *