Skip to content

Hin- und hergerissen …

Ich verbringe zurzeit ein wenig Zeit in der Schweiz. Dieses Land besitzt fast neun Millionen Einwohner: Das ist wenig, wenn nicht gar kritisch. Da dieses wohl auch die Schweizer Regierung erkannt hat, versucht sie die rund 1.100 Todesfälle (Stand 2021) deutlich zu reduzieren.

Als unbedachter Beobachter fallen einem dann schon die Hinweise an die Bevölkerung auf, die man an Hotspots – wie Brücken – finden kann:

Die Geburtenrate wirkt dem entgegen und ist in der Schweiz mit 9,4 höher als in Deutschland mit 8,8 Lebendgeburten je 1.000 Einwohner (Stand 2022).

Mich überrascht dann aber nur, dass die Schweizer auf der anderen Seite die Geburtsrate manipulieren wollen. Dies beweisen dann Rabattaktionen, die in den Apotheken angeboten werden:

Ich bin nun mal neu in diesem Land und werden diese merkwürdigen Entwicklungen in Zukunft im Auge behalten…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *