Skip to content

Ende der Eiszeit?

  • by

EiszeitUnd da surren sie wieder: die Hochspannungsmasten. Es ist nun wieder die Jahreszeit, bei der das Laufen zum Überlebenskampf wird: das Gesicht schmerzt, die Muskeln sind ausgekühlt und es ist fast unmöglich, sich effizient bei diesen Schneeverhältnissen fortzubewegen. Da helfen keine Trailschuhe für die notwendige Traktion und auch ein Tuch vor dem Mund hilft gegen die Kälte nur bedingt.

Nachdem nun auch unsere Wärmepumpe auf dem letzten Loch pfeift, ist Milderung angesagt. Es soll nun wärmer werden. Mein Plan für diese Woche: morgens Laufen und abends Skilanglauf – solange es noch geht. Nach dieser kurzen Periode geht es dann darum, sich wieder auf den Frühling zu freuen: der erste Wettkampf im März ist schon gebucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *